Aktuelles

Über uns

Jugendfeuerwehr

Förderverein

Kontakt

Einsätze

Neuigkeiten

Einsatz Nr. 22/2021 - B2 Brand eines Nebengebäudes in Halsenbach

Datum: 31.05.2021
Uhrzeit: 03:53 Uhr
Stichwort: B2.05 Gartenlaubenbrand
Einsatzort: Halsenbach
Alarmierte Einheiten: FFW Emmelshausen
FFW Gondershausen
FFW Dörth
FEZ VG Hunsrück-Mittelrhein
Polizei
Rettungsdienst
Eingesetzte Fahrzeuge:
Bericht: Um 03:53 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Dörth zu einem gemeldeten Gartenhausbrand in Halsenbach alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr stand bereits das Carport in Vollbrand und das Feuer drohte auf das anliegende Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr Gondershausen wurde im Verlauf noch nachalarmiert, um mit weiteren Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen. Mit mehreren Rohren wurde das Feuer bekämpft und die anliegenden Wohnhäuser im Anschluss auf Glutnester kontrolliert sowie belüftet. Ein übergreifen auf die benachbarten Gebäude konnte durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr verhindert werden.

Bilder

















www.feuerwehr-emmelshausen.de
Impressum               Facebook        Instagram