Truppmann Teil 2 Lehrgang 2021

An diesem Wochende konnten 12 unserer Kameraden den Truppmann Teil 2 Lehrgang absolvieren.

Mit weiteren Kameraden verschiedener Feuerwehren der VG Hunsrück-Mittelrhein fand erst ein theoretischer Teil online statt. Danach traf sich ein Teil der Gruppe am Samstag den 12.06.2021 in Pfalzfeld und setzte das erlernte in die Praxis um.
An 2 Stationen wurde der Löschangriff und die Technische Unfallretttung geübt und zu dem musste noch ein schriftlicher Leistungsnachweise geschrieben werden.

Nach Erfolgreichem Abschluss dieses Tages wurden insgesamt 11 Kameraden und 1 Kameradin von uns zum Feuerwehrmann/frau befördert.
Befördert wurden:
Christian Erdmann, Patrik Busch, Marcel Grings, Tom Laux, Omer Dubicanac, Nico Karbach, Matthias Rissel, Jens Schwarz, Fabio Reeb, Vanessa Wetzlar und Justus Ponath.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern, die bei diesem Lehrgang geholfen haben und gratulieren den Feuerwehren Dörth, Gondershausen, Werlau und Perscheid zu ebenfalls beförderten Feuerwehrmänner und Frauen